błota enigma - Umweltpädagogik mit Erlebnischarakter

Lernen mal anders

Freizeit mal anders

Spannung, Spaß und Spiel

Aktuelles / Termine Archiv
08.03.2012
aktuelle Termine Ökofilmtour - mehr...
05.02.2012
Ökofilmtourtermine Februar - April 2012 - mehr...
13.12.2011
Alles Theater - mehr...
02.12.2011
Soviel Talent in Lübbenau - mehr...
24.11.2011
Die Frage nach dem Abwasser ist geklärt - mehr...
So erreichen Sie uns:
Mobil: 0176 - 6318 0993
Oder über
  Unser Kontaktformular

Das Team

Ich bin Nicole, 33 Jahre jung und brauche die Natur wie die Luft zum Atmen.
Es gibt keinen Tag, an dem es sich nicht lohnt raus zugehen, ob für ein Foto, einen erholsamen Spaziergang oder um auf Entdeckungsreise zu gehen.
Ich habe Sozialpädagogik studiert und bin gelernte Forstwirtin. So kann ich euch viele Spiele rund um die Natur zeigen oder euch von der Wurzel bis zur Krone alles erklären.
Als Expertin für viele Umweltfragen stehe ich euch zur Verfügung.
Insekten, kleinere Tiere und Vögel zähle ich zu meinen Freunden.
Es gibt keinen Fleck und keinen Baum, die im Spreewald vor mir sicher sind.

Nicole Nowatzki
Ich heiße Daniela, bin 34 Jahre... Das Interesse und die Liebe zur Natur begleiten mein Leben schon seit meiner Schulzeit. Nach einem freiwilligen ökologischen Jahr (FÖJ) habe ich in Sachsen-Anhalt LANDESPFLEGE studiert und war einige Jahre in der Regionalplanung und –entwicklung (Stichwort: AGENDA-Prozesse) tätig.
Ich bin sehr gerne draußen in der Natur unterwegs, zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Paddelboot und genieße jede Jahreszeit mit ihren unterschiedlichsten Facetten. Aber auch Lesen und Gärtnern gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Ansonsten verbringe ich meine freie Zeit mit unseren zwei Kindern und der Familie.

Daniela Siemoneit-Goerke
Thorsten ist mein Name ich bin 26 Jahre jung und habe den Beruf des Koches gelernt. Zu błota enigma bin ich durch meine Zivildienstzeit im Biosphärenreservat Spreewald gekommen.
Ich bin der Einheimische, kenne den Spreewald wie meine Westentasche.
Ich kann euch sagen welche Tiere ihr wo und wann beobachten könnt. Zudem bin ich kundig in der Pflanzen- und Kräuterwelt und weiß manch leckere Speise aus ihnen zu zaubern.
Zu meinen Stärken zähle ich auch die Sagen und Märchen des Spreewaldes von Plon, dem guten Hausdrachen bis zu der Mittagsfrau. Meine Hobbys sind Sport, Fotografieren und die Natur. Ich kann euch außer Puste bringen.

Thorsten Horn

Unsere Kompetenzen

  • Sozialpädagogik
  • Forstwirtschaft
  • Naturschutz und Landschaftsplanung
  • Umweltbildung mit Neuen Medien (Interreg IIIA Projekt)
  • AG Storchenkinder, Umweltfüchse
  • Zivildienst im Biosphärenreservat Spreewald
  • Pflanzen- und Kräuterkunde
  • Ortskundigkeit
  • Erste-Hilfe-Ausbildung
  • Rettungsschwimmer/in
  • JugendleiterCard
  • Teilnahme an der Fortbildung Naturspielpädagogik

Gemeinsam mit euch wollen wir den Spreewald entdecken.
Wir freuen uns auf die Zeit mit euch.

Sitemap Partner Referenzen Kontakt Impressum